Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Siedler Das Erbe der Könige Support
[fun]Thianon ( Gast )
14.08.2005 21:12
Observermaps bzw. Spectatormode Antworten

Hiho @ BHF ^^

habe folgendes im offiziellen siedler-forum geposted:

In Antwort auf:
Hallo zusammen,

habe folgende Bitte / Vorschlag:

wäre es technisch möglich, dass man bei Multiplayer-Games einen oder mehrere Observer/ Spectators einfügt?

Soll den Sinn haben, dass bei wichtigen Ladder- / Turnier- / Clanspielen ein neutraler Beobachter dem Spiel beiwohnen kann bzw. dass ein Clanmember eben ein "trial" vor der Clanaufnahme beobachten kann.

Der Observer soll keine Basis haben und auch nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen können. Er soll lediglich zuschauen, also ALLES sehen und wenn er etwas schreibt, so kann es jeder lesen.

Der Observer-Mode ist auch sicherlich für neue Leute interessant, um von den "Profi-Spielern" zu lernen und Strategien beim Aufbau oder Angriffstaktiken kennenzulenen.

Bei fast allen MP-Games ist diese Möglichkeit gegeben. Wäre schön, wenn es bei Siedler auch umgesetzt werden kann

Wenns zu schwierig wird, dann wäre es zumindestens toll, wenn man Replays speichern könnte oder ein Zusatzmodul entwickelt, das im Game eben ein Video aus neutraler Sicht (mit alles *gg*) aufzeichnet.

thx schonmal fürs antowrten^^

http://www.funclan.de || http://forum.funclan.de

vielleicht möchte sich ja jemand von euch an der "diskussion" beteiligen. dann hilfts vielleicht ;)

hier gehts zum thread:

http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/...72/m/1361036643

Oberteufel Offline

motivierter Poster

15.08.2005 21:52
#2 RE:Observermaps bzw. Spectatormode Antworten

Ich desillusioniere dich nur ungern aber auch wenn du da 100 Beiträge vorweisen kannst wird BB sich nicht rühren.

Aber soweit ich weis hat deine Idee in anderen Kreisen Anklang gefunden und wird derzeit erwägt. Gedult ;).

Gast
19.08.2005 15:47
#3 RE:Observermaps bzw. Spectatormode Antworten

yo, hab leide rnicht die Geduld selbst rumzuscripten^^ Aber möglich ist das sicher. Würde ja reichen, wenn man die offiziellen Maps bearbeiten könnte und einen "Dummy" reinsetzt, der eben nur zugucken kann^^

[fun]TrollIna ( Gast )
20.08.2005 21:10
#4 RE:Observermaps bzw. Spectatormode Antworten

Hab jetzt lange überlegt, ob ich hier auch meinen Kätschapp dazu geben soll. Aber warum auch nicht? Es herrscht ja bekanntlich Freiheit auf Meinungsäusserung

Ich denke auch, dass es gar nicht schlecht ist, einen stillen Beobachter im Game zu haben. Gerade in den letzten Wochen treten ja wieder recht viele Meinungsverschiedenheiten und hitzige Diskussionen wegen Rushen auf - ich selbst war ja auch schon einmal darin verwickelt (wie man inzwischen nachlesen kann ) Es gibt ja verschiedene Auffassungen/Interpretationen von Spielverhalten. Um da endlich mal den sinnlosen Diskussionen bis hin Streitereien eine Grenze zu setzen bzw. Einhalt zu bieten, wäre ein Beobachter, der sich alles angucken kann, nicht schlecht. Könnte im Fall der Fälle dann auch ne Art Berichterstatter sein, damit man sich endlich mal einig wird und diese blöden Sprüche über Spielverhalten, Fairness etc. vollkommen ersparen kann. So, wie es in den letzten Wochen oft läuft, macht es keinen Spass und man bleibt lieber aus einem Game draussen als sich so einen Stress anzutun.

Wie auch immer, ob BB da reagiert oder net, Anklang hat der Vorschlag bereits mehrfach gebracht. Also müsste auch was dran zu machen sein oder?

*live your fantasy - but harm no one!*

«« Patch 1.05
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz