Nach wochenlanger Beobachtung, vielen vielen Nachfolgeversionen und vor allem sehr viel Spaß, habe ich soeben die Map (8) Capture the Flag aus der Beta herausgenommen.
Aktuelle Version: V1.51 Spieleranzahl: 8 Teams: 4 Teams je 2 Spieler, Spieler 1+2, 3+4, 5+6, 7+8 bilden jeweils ein Team Ausrichtung: Die 8 Spieler bilden wie bei vielen anderen Maps einen Kreis um die Mitte, wobei jeweils 2 Spieler ein Viertel der Map einnehmen und einen gemeinsamen Ausgang in die Mitte haben. Regeln: Bisher hat sich herausgestellt, daß Pferde kein Problem bei dieser Map darstellen. Einzig Türme sind verboten. Die HQs sind unverwundbar.
Beschreibung:
Bei dieser Map ist es nicht Ziel den Gegner zu vernichten, bzw das Hauptquartier zu zerstören. Wie der Name Capture the Flag schon sagt, müssen die Spieler virtuelle Flaggen erobern und diese zu sich in das eigene Feld bringen. Hierzu hat jeder Spieler zu Spielbeginn einen schon vorhandenen Helden Dario. Nur mit diesem ist es möglich Flaggen zu erobern. Diese findet man in der Mitte der Map auf einem Berg, der umgeben von Wasser durch 4 Brücken zu erreichen ist. Der Held Dario muss also in die Mitte, die Flagge holen und diese dann zurückbringen in das eigene Feld. Hat er dies geschafft bekommt das erfolgreiche Team einen Punkt. Das Erobern von Flaggen ist immer erst nach Ende der Friedenszeit möglich. Spieler 1 kann zu Spielbeginn über das Tributmenü auswählen wieviel Friedenszeit den Spielern gewährt wird und wieviel Flaggen die Spielerteams erobern müssen um das Spiel zu gewinnen. Der momentane Punktestand kann jederzeit von jedem Spieler über das Tributmenü abgefragt werden.
Hat ein Team die erforderliche Punktzahl erreicht, also eine bestimmte Anzahl von Flaggen gesichert, so gewinnt dieses Team und das Spiel ist zu Ende.
ich hab die Map zwar noch nicht gespielt, sie mir aber in aller Ruhe angeschaut. Sie gefällt mir ganz gut. Die Aufteilung und Anordnung der Dorfzentren, Minen und Rohstoffpits find ich klasse.
Ausserdem ist es mal was anderes, Fahnen zu holen und ins eigene Feld zu bringen als zum Ziel zu haben, die gegnerischen DZ's und die Zita zu zerstören. Find ich ne klasse Idee und denke, das wird mal zu den bisherigen Maps sehr abwechslungsreich. Bin gespannt auf das erste Spiel, das ich mitmachen kann.
Ich nehme mal an, mit HQ's meinst Du die Headquarters (also die Burgen/Zita's) oder? Liebe Grüsse, Ina
*** live your fantasy, but harm no one! *** Stolpern darfst du, stürzen darfst du, auf dem Boden liegen darfst du, aber vergiss das Aufstehen nicht - und deinem Feind erst recht die Zähne zu zeigen (K.G.)